Yoga

Mein Yogastil ist Vinyasa Flow - ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körper­po­si­tionen variiert angeordnet, so dass ein harmo­nischer und kreativer Fluss von Bewegungs­ab­läufen entsteht. Es sind die Körper­hal­tungen (Asanas), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und stärken unsere Konzen­tration und Achtsamkeit. Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einem Asana in das nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“ und kommen auf unserer inneren Insel an.

Yoga

Dienstag 19:00 - 20:15 Uhr, Vinyasa flow

Yogawerk Adliswil
Albistrasse 33a, 8134 Adliswil
Anmeldung durch Eversports, vor Ort oder via Zoom.

Sonntag 20:00 - 21:00 Uhr, Vinyasa flow

Yoga in Kilchberg
Hornhaldenstrasse 49, 8802 Kilchberg
Anmeldung bei mir per E-mail oder SMS

Yoga mit / ohne Kind

Dies ist eine Vinyasa-Yoga-Stunde für Erwachsene, die ihr kleines Kind mitnehmen können.

Kinder lieben es, an unserem täglichen Leben teilzunehmen und es tut ihnen gut zu sehen, was wir tun. Vielleicht beobachten sie uns ein wenig beim Yoga und machen es uns nach. Vielleicht nützen sie die kleine Spielecke hinten im Studio. Der Kurs steht aber allen offen, auch ohne Kind ist diese Yogastunde kräftigend und wohltuend.

Freitag 9:00 - 10:00 Uhr

Plasma Yoga
Moostrasse 82, 8038 Zürich
Die Lektion HIER reservieren

Die Kinder werden auf spiele­rische und alters­ge­rechte Art und Weise in die Themen Yoga, Achtsamkeit und Entspannung eingeführt. Wir empfehlen einen regel­mässigen Besuch, da durch ständiges Wiederholen und Üben Vertrauen entsteht und sich die oben genannten Qualitäten nachhaltig entwickeln können. Gerne kann der Kurs von einem Erwachsenen regel­mässig oder auch unregel­mässig mit- besucht werden.

Montag 16:00 - 16:45 Uhr für 4-6 jährige (im Aufbau)
Montag 17:00 - 17:45 Uhr für 7-11 jährige

Yogawerk Adliswil
Albistrasse 33a, 8134 Adliswil
Anmeldung durch Eversports