Yoga

Mein Yogastil ist Vinyasa Flow - ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körper­po­si­tionen variiert angeordnet, so dass ein harmo­nischer und kreativer Fluss von Bewegungs­ab­läufen entsteht. Es sind die Körper­hal­tungen (Asanas), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und stärken unsere Konzen­tration und Achtsamkeit. Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einem Asana in das nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“ und kommen auf unserer inneren Insel an.

Yoga

Dienstag 19:00 - 20:15 Uhr, Vinyasa flow 

Yogawerk Adliswil
Albistrasse 33a, 8134 Adliswil
Anmeldung durch Eversports.

Sonntag 19:45 - 21:00 Uhr, Vinyasa flow 

Yoga in Kilchberg
Hornhaldenstrasse 49, 8802 Kilchberg
Anmeldung durch Fitogram.

Die beiden Lektionen auch online möglich. Anmeldung auf Fitogram.
Ich bitte euch in diesem Fall sich frühzeitig anzumelden, spätestens eine Stunde vorher, weil ich dann den Computer mitnehmen muss.

Yoga mit / ohne Kind

Ein tolles Konzept der Yogapraxis für Erwachsene,
wo Kinder willkommen sind.

Kinder lieben es, an unserem täglichen Leben teilzunehmen und es tut ihnen gut zu sehen, was wir tun.
Vielleicht beobachten sie uns ein wenig beim Yoga und machen es uns nach. Vielleicht spielen sie in der kleinen Spielecke hinten im Studio.
Der Kurs steht allen offen, Anfängern oder Fortgeschrittenen.
Mit oder ohne Kind ist diese Yogastunde wohltuend und macht Spass.

Mittwoch 9:30 - 10:30 Uhr

Planet Yoga
Eichstrasse 23, 8045 Zürich
Die Lektion durch Eversports reservieren

Die Kinder werden auf spiele­rische und alters­ge­rechte Art und Weise in die Themen Yoga, Achtsamkeit und Entspannung eingeführt. Wir empfehlen einen regel­mässigen Besuch, da durch ständiges Wiederholen und Üben Vertrauen entsteht und sich die oben genannten Qualitäten nachhaltig entwickeln können.
Empfohlen für 6-12 jährige Kinder.

Montag 16:30 - 17:30 Uhr 

Yogawerk Adliswil
Albistrasse 33a, 8134 Adliswil
Anmeldung per Formular oder durch Eversports App