Yoga Weekend in Tessin

Praktiziere Yoga so wie es dir gut tut. Ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Freude und Leichtigkeit, mit Achtsamkeit und Erholung. Die Casa Santo Stefano bietet dir einen Ort des Rückzugs und der Einkehr. Finde Ruhe vom stressigen Alltag, keine Ablenkung, keine Aufgaben. Yogapraxis, energetisierende Atemtechniken, erdende Meditationsübungen und wunderschöne Natur schenken dir neue Energie und bringen dich zurück in deine Mitte und in deine Kraft.

Ein Yogaweekend und du fühlst dich wie neu geboren!

16.-18. September 2022

Die „Casa Santo Stefano“ in Miglieglia besteht aus zwei renovierten Tessinerhäusern aus dem 18. Jahrhundert. In diesen historischen Mauern zeigt sich eine stilvolle Einfachheit, moderner Komfort und eine herzliche Gastfreundschaft.

Casa Santo Stefano, 6986 Miglieglia

Zimmer, je nach Kategorie DZ ab 85 CHF pro Nacht. inkl. reichhaltigem Brunch, Obst, Kuchen, Tee und Kaffee in den Pausen.

Anstrengung und Entspannung in Yoga

Dabei geht es nicht darum, nur einen Wellness Charakter in das Weekend zu bringen. Die Übungen sind zum Teil schon anstrengend und fordernd, aber niemals überfordernd. Du wirst spüren, dass du nach einer intensiven Yogaslektion tiefer entspannen kannst.

Meditation und Yoga

Du musst keine Erfahrung in der Meditation haben. Einzig der Wunsch, etwas Gutes für dich zu tun ist vorhanden. Schon nach wenigen Minuten wirst du die beruhigende Wirkung der Meditation spüren. Dein Atem wird ruhiger und sanfter. Deine Gedanken, die im Alltag oft hektisch sind, kommen zur Ruhe. Geniesse den Moment der Stille, des Nichts. Spüre, wie tief in dir ein Gefühl des Friedens, der Zufriedenheit, des Angekommenseins da ist.

Kurskosten Fr. 210.00

Das Wochenende richtet sich an alle Yogainteressierte. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Yogamaterial wie Matten, Decken, Kissen sind vorhanden.

Anmeldung: HIER

Alena Pajasova, pajasova@gmail.com / 077 463 75 91
Nach Eingang der Kursgebühr ist die Anmeldung definitiv.

Zimmer direkt bei Casa Santo Stefano buchen
info@casa-santo-stefano.ch / 091 609 19 35 / www.casa-santo-stefano.ch
Die Teilnehmer bekommen eine schriftliche Reservationsbestätigung.
Es ist keine Vorauszahlung nötig. Die Hotelkosten sind direkt vor Ort beim Check-in zu bezahlen.
Mögliche Bezahlungsarten: Maestro, Postcard oder bar in Schweizer Franken/Euro

Alena Pajasová

Ich bin in Tschechien aufgewachsen und seit 2010 lebe ich in der Schweiz. Bewegung und Lebensfreude gehen für mich Hand in Hand. Ich habe viele schöne Projekte als Profi-Tänzerin auf kleineren Theater Bühnen erlebt. Seit mehr als 20 Jahren habe ich parallel zum Profitanz, Kindertanz unterrichtet. Seit langem praktiziere ich Yoga. Zuerst als Vorbereitungspraxis für die Proben, später habe ich den Zauber von Yoga für mich selber entdeckt. Die Yogalehrer-Ausbildung 200H RYS absolvierte ich 2018 im Planet Yoga in Zürich.

Ich unterrichte mit grosser Freude und achte darauf, dass sich jeder beim Yoga wohl fühlt.

Programm

Freitag, 16.09.2022

Individuelle Anreise, ab 14.00 Check-in
16.30 Begrüssung und Aperitiv auf der Terrasse
17.00-18.30 Yogapraxis
19.00 Gemeinsames Abendessen in den Restaurants im Dorf, im Preis nicht inbegriffen

Samstag, 17.09.2022

ab 7.00 sind Tee, Kaffee, Wasser in der Küche für die Yogis bereit
7.30 – 8.00 Gehmeditation zur Kirche
8.00 - 9.30 Yoga
9.30 – 11.00 Brunch
11.00 - 16.30 Freizeit - baden im Naturbecken, wandern, lesen, erholen…
16.30 – 18.00 Yoga und Meditation
19.00 Gemeinsames Abendessen in den Restaurants im Dorf, im Preis nicht inbegriffen

Sonntag, 18.09.2022

Ab 7.00 Kaffee, Tee, Wasser
7.30 – 9.00 Uhr Yoga und Meditation
9.00 – 9.30 Uhr Zimmerfreigabe
9.30 – 10.30 Uhr Brunch
10.30 -ca.11.00 Abschlussrunde und Verabschiedung

Casa Santo Stefano

Tessin

Miglieglia