Über mich

Alena Pajasová

Ich bin in Tschechien aufge­wachsen und 2010 mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in die Schweiz umgezogen. Bewegung und Lebens­freude gehen für mich Hand in Hand. Ich habe viele schöne Projekte als Profi-Tänzerin auf kleineren Theater Bühnen erlebt. Seit mehr als 20 Jahren habe ich parallel zum Profitanz, Kindertanz unter­richtet. Seit langem praktiziere ich Yoga. Zuerst als Vorbe­rei­tungs­praxis für die Proben in meine Tanzgruppe, später habe ich den Zauber von Yoga für mich selber entdeckt. Die Yogalehrer 200H Vinyasa Yoga Teacher Training Ausbildung absol­vierte ich 2018 im Planet Yoga in Zürich bei Christina Waltner.


2004 - 2016 Tänzerin in ProART Company & Co-Direktorin von ProART Festival

Gabriel Lion 2004

Já už tě nemám rád 2005

Kdopak by se bál 2006

Kreutzer Sonata 2011

Barocko - v náručí mužů 2007

Istvan 2012

String Quartets 2013

Jan 2014

Bon vieux Temps 2011

String Quartets 2012

Pas perdus 2013

Jan 2015

ab 2010 in der Schweiz

2017

2017

2019

2019

Fotos von: Roman Sejkot, Marek Procházka, Ladislav Polák, Martin Babic, Martin Šandera, Eyedance, Lenka Semecká, Melanie Speck, Petr Pajas

Martin Dvořák / Beethoven-Tolstoj-Janáček: KREUTZER SONATA / ProART Company (CZ) / Prag, NoD 2012